Ausflug zum Ziegenhof

Am 07.03.2023 haben die Kinder der 2. Klasse einen Ausflug zum Ziegenhof gemacht. Dort haben wir Ziegen gestreichelt. Ich hatte sogar eine Ziege auf dem Schoß. Es war einfach toll. Ich war glücklich. Ich habe Ziegenkäse und Kakao mit Ziegenmilch probiert. Das war lecker. Gestern hat eine Ziege zwei Zieglein bekommen. Die waren süß. (Tjark)

Die Klasse 2 hat einen Ausflug zum Ziegenhof gemacht. Im Ziegenhof haben wir Ziegen gesehen. Wir haben uns mit einem Ziegenbock angefreundet. Dann haben wir gefrühstückt. Wir haben Kakao getrunken und Frischkäse gegessen. Wir haben Ziegenbabys, die gestern geboren wurden, gesehen. Am Ende durften wir auf eine Heurutsche und auf Fahrzeugen fahren. Das war toll. (Yousef)

Wir waren mit der Klasse 2 auf dem Ziegenhof. Wir haben Babyziegen gesehen. Ein Buffet mit Ziegenkäse war auch da. Auf einer Heurutsche sind wir gerutscht. Auf Fahrzeugen und Treträdern sind wir gefahren. Einen Kuchen haben wir auch gegessen. Das war ein großes Abenteuer. (Amy)

Zuerst waren wir bei den großen Ziegen. Danach haben wir leckere Brote mit Ziegenkäse gegessen und Kakao mit Ziegenmilch getrunken. Dann sind wir zu den kleinen Ziegen gegangen. Die ganz kleinen Ziegen durften sogar von ein paar Kindern gefüttert werden. Es war ein schöner Ausflug. (Luzi)

Ausflug zum Ziegenhof Read More »