Bundesjugendspiele 2018/19

Am 06.06.2019 wurden an der GGS Liedberg die diesjährigen Bundesjugendspiele durchgeführt.

Dieses Jahr war Vieles neu. Die Bundesjugendspiele wurden als Wettbewerb und nicht mehr als Wettkampf durchgeführt, sodass es möglich war die Erst- und Zweitklässler offiziell zu werten. Die Kinder sind in verschiedenen Disziplinen gegeneinander angetreten. Diese Disziplinen unterschieden sich je nach Jahrgang. Die Erst- und Zweitklässler konnten beim Froschsprung, dem Zielweitwurf über das Tor, dem Slalomwendesprint und dem Transportlauf über 7 Minuten zeigen was sie können. Die Dritt- und Viertklässler sind in den Disziplinen des Zielsprungs, des Zielweitswurfs über das Tor, dem Dreieckssprint und dem Stadion-Cross über 1200m angetreten.

Nachdem es am Morgen etwas grau aussah und die Befürchtung da war, dass es regnet, verzogen sich die Wolken und die Sonne kam raus.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag!

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die die Durchführung der Bundesjugendspiele nicht möglich gewesen wäre!