Adventssingen der Klasse 3

Am 10.12. fand das Adventssingen der Klasse 3 statt. Zwei Kinder führten durch das Programm, welches aus Liedern, Gedichten und einem Theaterstück bestand. Eröffnet wurde das Programm durch das gemeinsame Singen der Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Macht die Türen auf“. Im Anschluss wurden drei Gedichte vorgetragen. Daraufhin hat die Klasse 3 das Theaterstück „Hicks“ aufgeführt. Dabei ging es darum, das Weihnachtsfest zu rettet, denn der Weihnachtsmann hatte einen Schluckauf und hatte Sorge, die Geschenke nicht verteilen zu können. Weihnachtswichtel und Engel haben dem Weihnachtsmann verschiedene Tipps gegeben um den Schluckauf loszuwerden. Dies ist den Wichteln und Engeln am Ende auch gelungen und so konnte der Weihnachtsmann die Geschenke verteilen und das Weihnachtsfest retten. Nach dem Theaterstück haben weitere Kinder Gedichte vorgetragen und es wurden die Lieder „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „Wir tragen dein Licht“ gesungen.