Adventssingen der Klasse 2

03.12.2018

Heute fand das erste Adventssingen der GGS Liedberg statt. Die zweite Klasse durfte als erstes durch das Programm führen. Zu dem Lied „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ zog die Klasse in einem Lichterzug in den Sandbauernhof ein. Ein Kind begrüßte alle Zuschauer und führte durch das Programm. Die Klasse präsentierte das Schwarzlicht-Theater „Sternenhimmel“. Bei dieser Aufführung wurde der Kontrast von hell zu dunkel zunutze gemacht: Mit einem Stern in der Hand und vielen Wünschen auf den Lippen ließen die Kinder den dunklen Himmel immer heller erstrahlen. Im Anschluss wurde das Lied „Dicke rote Kerzen“ gesungen und ein Kind spielte ein Stück auf der Flöte vor. Zum Abschluss überraschte die Klasse die Zuhörer mit dem Lied „Merry Christmas“. In diesem Lied ging es um das Weihnachtsfest in verschiedenen Ländern. Insgesamt war es ein gelungener Auftakt des Adventssingens an der GGS Liedberg.

Nächste Woche führt die Klasse 3 durch das Adventssingen.