Projekttag Lesen

Am 21.11.2018 führten wir erstmals unseren Projekttag LESEN durch, den wir anlässlich des bundesweiten Vorlesetages ins Leben gerufen haben. Dazu haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine Woche zuvor aufgrund von ausgehängten Plakaten für ein Vorlesebuch entschieden. Zur Auswahl standen dieses Jahr die folgenden Bücher:

Die Sockensuchmaschine (Klasse 1/2)
Der Grüffelo (Klasse 1/2)
Pommes im Urwald (Klasse 1/2)
Der kleine Prinz (Klasse 3/4)
Geisterjäger (Klasse 3/4)
Der Gurkenvampir (Klasse 3/4)
Lilli und Flosse (Klasse 3/4)

Die Kinder durften an diesem Tag ein Kissen oder ein Stofftier mitbringen und es wurde kräftig vorgelesen. Der Lesestoff wurde zwischendurch immer wieder durch kreative Aktivitäten aufgearbeitet. Der Schultag verging wie im Fluge!
Es war ein toller Tag‼!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Frau Siegelkow und Frau Daniels, die uns bei der Durchführung des Projektes tatkräftig unterstützt haben.